Geh-Fußball

Matthias Stieber

Tel. 01523 4092050

Mail: matthias.stieber@web.de

Training findet Mittwochs von 19:45 Uhr – 20:45 Uhr Am Hang in Kloppenheim statt.

+++

Spielberichte:

Sportfreunde Ostheim – FSV Kloppenheim 6:16

Die Gehfussballer des FSV Kloppenheim waren zu Gast bei den Sportfreunden Ostheim.

Es wurde 4×15 min gespielt.
Im 1/4 waren die Ostheimer noch nicht so richtig sortiert und so konnten die FSV’ler zügig mit 4:0 in Führung gehen. Den Ostheimern gelang dann in der Folge der Treffer zum 4:1.

Dies brachte die Kloppenheimer aber nicht aus dem Tritt und man erzielte die Treffer 5, 6 und 7 im 2/4, ehe man den 2. Gegentreffer zum 7:2 kassierte.

Im 3/4 hatten sich die Ostheimer besser auf unser Spiel eingestellt und standen in der Abwehr kompakter und attackieren auch sehr früh, so dass unser freies Aufbauspiel nicht mehr so gut funktionierte. Hier markierten wir die Treffer 8 und 9 und kassierten auch den Gegentreffer Nr. 3.

Im 4/4 hatten wir die Lage wieder soweit im Griff und setzten die Treffer 10 – 16. Allerdings spielten die Ostheimer ebenfalls weiter gut mir und markierten zwischendurch die Tore 4 – 6 zum letztendlich Endstand von 16:6 für den FSV.

Das Spiel wurde auch von vielen Zuschauern verfolgt und im Anschluß wurde uns von den Sportfreunden noch eine Kiste spendiert und es gab noch lecker Grillwürstchen.

Vielen Dank an die Sportfreunde Ostheim für die Einladung und das faire Spiel.

Es spielten

Uwe Gessner(2)
Sascha Kindl(4)
Christian Müller (5)
Marcus Erdmann
Heiko Pfeffer(1)
Heino Batram (1)
Matthias Stieber(1)
Daniel Opravil(2)

Gemeinschaftsfoto mit den Sportfreunden Ostheim
Große Zuschauerzahl zum Spiel

+++

Erstes Spiel der Walking Footballer des FSV Kloppenheim bei der Germania Okriftel

Gespielt haben:

Miska, Müller, Batram, Stieber, Kindl, Stein, Kaya, Erdmann, Meyer,

Nach gut 1 ½ Jahren reiner Trainingseinheiten wurden wir zu einem Freundschaftsspiel von der Germania Okriftel eingeladen.
Die Vorfreude auf unser erstes offizielles Spiel, bei dem wir erstmals alle zusammen in einer Mannschaft spielen konnten, war groß.

Wir spielten unser Spiel sehr ruhig und  diszipliniert und kombinationssicher und gingen auch sehr schnell  mit 6:0 in Führung.
Die Germania Okriftel – eine Inklusionsmannschaft – hatte nicht viel entgegenzusetzen, spielten aber mit Freude und Spaß (was die Hauptsache für die Germania und auch  für den Walking Football allgemein ist) weiter.

Am Ende trennten wir uns mit einem 21:3 Sieg und tranken anschließend mit den Walkern der Germania noch einen obligatorischen Kasten.

Die Torschützen:
 Christian “Mülli” Müller (4)
Sascha “Auge“ Kindl (4)
Andreas “Steini” Stein (5)
Yusuf Kaya (3)
Marcus Erdmann (3)