FSV-Kloppenheim e.V. Abt. Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vereinsarchiv

Liebe Mitglieder, Freunde und Sportskameraden,

um unser Archiv aufzubauen und zu vervollständigen, sind wir auf Eure/Ihre Mithilfe angewiesen.

Also, wenn Ihr/Sie noch alte Bilder, Zeitungsausschnitte oder sonstiges Archivmaterial seit 1954 besitzt, bitten wir um leihweise Überlassung zur elektronischen Archivierung.

Die "Schätze" werden natürlich pfleglich behandelt und in unversehrtem Zustand wieder zurückgegeben.

Wir bitten um Nachricht an das Homepageteam (Siehe Ansprechpartner).

Herzlichen Dank.

Walter Sülberg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses war der erste Streich......
(frei nach Wilhelm Busch)

------------------------------------------------------------------------------------

Sommerbilder 2011

Enzo (Ferrari), der schnelle Regnerwagen


Enzo (Ferrari), der schnelle Regnerwagen

Innenansicht


Übergabe von Enzo plus Zubehör von Vertretern des
"Vereins der Freunde und Förderer" an den Abteilungsleiter Fußball

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kloppenheim, den 23.5.2011
Das 21. Kloppenheimer Straßenfest, zu dem auch der FSV Kloppenheim eingeladen hatte, fand an diesem Wochende bei bestem Wetter in der Frankfurter Strasse statt.
Das Angebot für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher ging von leckerem Kuchen und Kaffee über würzigen Steaks, Würstchen, frischen Fischbrötchen und Hamburgern bis zu Bier, Wein und ausgewählten feinen Spirituosen.
Auch die Vereine konnten sich dieses Jahr wieder über sehr regen Zuspruch freuen.
Rundrum ein gelungens Fest!
Wir bedanken uns bei allen Aktiven und Besuchern und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Der Vorstand 

Impressionen und Schnappschüsse:




----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





















-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bolzplatz "Kloppenheim-Ost"

Es gibt einen neuen Bolzplatz in Kloppenheim!

Am 22.3.2011 fand die gelungene Einweihung des neuen Bolzplatzes "Kloppenheim-Ost" in der Luisenthaler Strasse im Neubaugebiet "Brunnenweg" statt.
Ausgangspunkt war, daß im Neubaugebiet die Kinder nur auf der Strasse oder auf den Parkplätzen Fußball spielen konten.
Dem wollten die FSV-Kloppenheim-Aktiven Ralf Brand und Franz Lüttig, Väter fußballbegeisterter Kinder, abhelfen und klopften bei der Stadt Karben an. Der damalige Stadtrat Jochen Schmitt hatte ein offenes Ohr für die Probleme der Kinder und leitete die Lösung ein: Ein Bolzplatz muß her!
In der folgenden Zeit nahm sich dann Bürgermeister Rahn der Sache an:
die Stadt pachtete entsprechende Flächen an, ließ den Bauhof Tore aufstellen und die Kinder hatten ihren Bolzplatz!
Die Einweihung wurde "würdig" mit allen Beteiligten begangen.
Dabei überreichte Bürgermeister Rahn den Kindern einen Fußball und machte mit Jochen Schmitt den symbolischen Anstoß zur Eröffnung. Ein anschließendes Grillfest beendete die Einweihung.
Ein herzliches Dankeschön an die Stadt Karben, die in rascher und komplikationsloser Weise den Kindern im Neubaugebiet geholfen hat.(sg)


Hintere Reihe (von links nach rechts): Bürgermeister Rahn, Ralf Brand (Initiator, FSV Kloppenheim), Jochen Schmitt (ehm. Stadtrat), Horst Schmied (Jugendleiter, FSV Kloppenheim), junger Anwohner
mittlere Reihe: Vincent Mathienz, Fabian Goy, Hakim El Haddoudi, Simon Lüttig, Jan Zager, Nouri Abdel Aziem, Lukas Presl, Jonathan Oehne, Tara Paravasian, Julius Hohmann, Alper Karahan, Joel Felix, Jordan Scheer
vordere Reihe: Martin Lexa, Naim El Haddoudi, Johannes Lüttig, Axel Lützkendorf, Oliver Lüttig, Anton Brand, Torben Zager, Pascal Arndt, Roman Heils
-------------------------------------------------------------------------------------------------


Jetzt ging's richtig los!
(von links nach rechts): Bürgermeister Rahn, Jan, Lukas, Tara, Joel, Oliver, Jonathan, Hakim, Axel, Simon, Roman
im Hintergrund: Torwart Anton, Jordan, Fabian.

----------------------------------------------------------------------


Kloppenheim, 2.5.2011:
Auch in diesem Jahr fand unser traditionelles Weißbierfest am Vorabend des 1. Mai statt.
Etwa 60 gut aufgelegte Vereinsmitglieder, Sponsoren, Spieler und Gäste feierten bis tief in die Nacht bei Weißbier, Rippchen+Kraut sowie einem leckeren Hackbraten in den 1. Mai hinein.
Frische Musik unseres DJ's "Embo" steuerten dazu bei, das Vereinsfest zu einem gelungenen Abend zu machen.
Allen Organisatoren und Organisatorinnen ein herzliches Dankeschön.

-------------------------------------------------------

Besuch des Karbener Bürgermeisters Guido Rahn auf unserem Sportgelände.


Am Mittwoch, den 16.6.2010, besuchte Karbens Bürgermeister Guido Rahn unser frisch renoviertes Vereinsheim, das mit Stadt-, Landes- und Bundesmitteln saniert und ökologisch auf den neuesten Stand gebracht wurde.

Er informierte sich über den Stand der Abschlussarbeiten. Voll' des Lobes schilderten die Verantwortlichen des FSV Kloppenheim den Stand der Arbeiten und die Restarbeiten, die noch zu erledigen sind.



Zur Freude der Mitglieder des FSV wurde auch konkret über die Beschaffung und Aufstellung eines Zaunes an unserem 2. Sportplatz „An der Bahn“ gesprochen und der Ort besichtigt. Folgende Vorgehensweise wurde noch einmal bekräftigt: die Stadt kauft den Zaun, die Aufstellung übernimmt der FSV in Eigenleistung. Wir denken, in Zeiten leerer Kassen ein akzeptabler Kompromiss.



Beendet wurde der Besuch mit einem kleinen gemeinsamen Imbiss.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FSV-Sporthalle

Rechtszeitig zu unserem Weißbierabend am 30.4.2010 wurde unser Vereinsheim „gebrauchsfertig“, was meint, daß das Vordach fertiggestellt wurde und die Baulöcher geschlossen.

Hierfür gilt unserer besonderer Dank Dachdeckermeister Ulf-Stefan Wagner, der als ehemaliger Spieler unseres Vereins noch schnell letzte Hand anlegte und alles regenfest machte.

Alle, Vorstand und Fans, freuen sich riesig über das renovierte, mit neuester Ökotechnik ausgestattetes Vereinsheim und bedanken uns recht herzlich bei allen beteiligten Firmen, dem leitenden Architekten, Herrn Felber, sowie allen Verantwortlichen bei Stadt und Land.

Wir hoffen, dass das schöne Heim einen mächtigen Motivationsschub gibt, den FSV in der nächsten Saison auch sportlich in bessere Ränge zu führen. Hieran werden wir alle gemeinsam arbeiten.

Zu all’ dem Glück gibt es auch einen Wermutstropfen: Die sanitären Anlagen....... .

Kommentare und Vorschläge hierzu bitte in unserer „Babbeleck“.

Trotz alledem: Es macht großen Spaß, in unserem neu gestaltetem Heim sportlich zu trainieren, zu lernen und zu feiern.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im April 2010: FSV Sporthalle
Der Umbau unserer FSV Sporthalle macht gute Forstschritte. Wir wünschen uns, Sie schon bald wieder unter unserem "Stadiondach" begrüssen zu dürfen.
Leider haben hirnlose Zeitgeister die Eingangsfront beschmiert.
Das kostet Geld und verzögert die geplanten Arbeiten. Sollte jemand Hinweise auf die zweifelhaften Künstler haben, bitten wir um Info.
Auch am Grillplatz wurde wieder mal der Müll zuhauf liegen gelassen. Diesmal jedoch nicht auch auf unserem Sportplatz verteilt.
Wäre schön, wenn Nutzer Ihren Dreck mitnehmen würden. Wir werden in nachbarschaftlicher Hilfe ein Auge darauf haben
.



 

Facebook

Partner + Sponsoren

_20
da-logojpg
eysell
fass-das letzte
friseur-karben-graef
huwe
logo
logo
logo beck
logo fsvschmutzer150dpi
logo-sparkasse-oberhessen
lttgen
margarethenhof
martinez
peter-mechatronics
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute50
mod_vvisit_counterGestern82
mod_vvisit_counterDiese Woche178
mod_vvisit_counterLetzte Woche386
mod_vvisit_counterDiesen Monat1288
mod_vvisit_counterLetzten Monat1831
mod_vvisit_counterGesamt205709